1

Nicht’bruck: 5

Was Nicht’bruck ist, steht in Nicht’bruck: 1.

Ort 5

Der Straße, die keine war, sind wir mit dem Auto lange gefolgt, wieder einmal hinaus aus der Welt, über Stock und Stein mit Müh und Not, und haben schließlich dieses Ufer erreicht, das keines ist.

Die Hitze des Tages hat sich noch nicht gelegt; allerlei Getier surrt durch die Luft. Die Ruine, an der die Straße endet, bröckelt in der Abendstille langsam vor sich hin. Knallbunte Salamander verstecken sich in ihren schattigen Klüften.
Winzige Wellen schwappen plätschernd über meine Füße. Zwei Zigaretten glimmen.

Wir müssen bald hier weg, nach Süden.
Ich mache das Foto.

39°44'37.26"N,  19°59'43.44"E

39°44’37.26″N, 19°59’43.44″E

Manni Schneiderbauer

One Comment

  1. fern von Innsbruck liebe ich unsere Stadt am staerksten … gruesst mir die Berge, ich springe ins Meer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.