Die bunten Frauen von Kunst&Drüber

Wir sind Tirol

Kunst und Drüber ist ein integratives Frauenatelier des Vereins TAfIE. Wir sind eine Beschäftigungstherapie-Einrichtung mit künstlerischem Schwerpunkt. Wir arbeiten sehr vielfältig: Schmuckherstellung, Malen, Filzen, Töpfern usw. Gerne probieren wir auch neue Arbeitsweisen und -Techniken aus, denn Abwechslung ist uns wichtig.

Ursula Volath

Unser Projekt besteht seit 1998 und bietet insgesamt 6 Plätze für Frauen mit Behinderungen und/oder psychiatrischen Erkrankungen an, die von 7 Frauen genutzt werden. Zeitgleich sind aber immer nur 6 Frauen anwesend. Wir sind ganz unterschiedliche Frauen mit anderen Ansichten, Meinungen, Lebenssituationen, Lebenserfahrungen und Bedürfnissen. Dies macht uns das Zusammenleben manchmal echt schwer, aber trotzdem sind wir wie eine kleine Familie. Wenn es darauf ankommt, halten wir zusammen und sind füreinander da. Wir Frauen sind zwischen 19 und 77 Jahren alt.

Martina Morianz

Begleitet werden wir von derzeit 5 Künstlerinnen, die zum Großteil auch Ausbildungen in den Bereichen Kunsttherapie, Theaterpädagogik und Psychologie haben. Dankbar sind wir auch für unsere Praktikantinnen, die uns vieles erleichtern. Unseren Begleiterinnen ist die Auseinandersetzung mit der Frau in der Gesellschaft und die intensive Arbeit an unserer Selbstfindung, unserem Selbstbewusstsein und unserer Selbstständigkeit sehr wichtig.

Alexandra Wagner

Natürlich steht die Ausbildung in den verschiedenen künstlerischen Bereichen im Vordergrund, jedoch bekommen wir auch viel Hilfe und Unterstützung bei unseren individuellen, ganz persönlichen Themen.

logo_kunst&drüber_ok

Ein Ziel ist es, dass einige von uns irgendwann so weit sind, (wieder) in den ersten Arbeitsmarkt einzusteigen. Auch in beruflicher Hinsicht werden wir gefördert.

Unsere Arbeiten sind in unserem Atelier in der Mariahilfstraße 20 in Innsbruck erhältlich. Wir nehmen auch gerne Aufträge an.

Unsere nächste Ausstellung:
Garten- und Kunsthandwerkausstellung: Samstag, 23 April ab 10 Uhr im Pfarrgarten Baumkirchen.

Like us on facebook

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Bericht von N.L., Klientin von Kunst&Drüber

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.