0

Weihnachtlicher Spaziergang

img_2869Fast wäre es ein Osterspaziergang geworden, mit einem lauen Föhnlüfterl als Rückenwind, am Christtag-Nachmittag über grüne Wiesen hinaus nach Kranebitten. Der Himmel zeigte sich von seiner schönsten wolkenverzierten Seite und die Sonne spendete noch ein wenig Licht, in dem sich der schöne Harterhof, ein schöner Mittertennhof aus dem 18. Jahrhundert mit Kapelle und mehreren Wirtschaftsgebäuden, noch zeigte.Wohl der einzige noch bewirtschaftete größere Bauernhof in Hötting, das ja mal ein großes Bauerndorf war. Interessant auch das Familienwappen der Besitzer. Ein Schwan mit drei Nägeln, wie es auf der Kapelle zu sehen ist.

 

Helmut Schiestl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert