0

MELONJOLLY live @ Weekender

Es waren einmal vier junge Musiker, die sich eigentlich vorgenommen hatten, die Musikwelt rund um Innsbruck zu verändern. Nach erfolgreichen Ansätzen und vielen Spielereien wurde wieder alles durcheinander gebracht als Bassist und Gründungsmitglied Tobias Ende 2009 seinen Rücktritt bekanntgab. Aber schon bald war neuer Zuwachs in Sicht. Mit dem neuen Mann Dominik hat man sich genauso wohlgefühlt und die Arrangements, musikalische Strukturen und das Niveau wurden auf ein komplett neues Level gehievt.

 

Als es dann so richtig loszugehen schien, hat er sich auch schon wieder verabschiedet – und zwar für ein zivildienstliches Jahr nach Mexiko. Hart war die Warterei bis er wieder da war und umso größer war die Freude auf’s Weitermachen als es dann wieder wirklich so weit war. Die große Freude wurde allerdings – erneut – getrübt als Sänger Raphael M. bekanntgab, ein halbes Jahr Praktikum als Mediendesigner in Berlin zu absolvieren. ist diese Band zum Scheitern verurteilt?

 

NEIN! Es wird zusammengehalten. Während der Abstinenz des Sängers wurde inzwischen schonmal fleißig im Studio an aktuellen Songs gefeilt. Geschafft haben es gerade mal 2 Songs, die sich allerdings sehr gut hören lassen. Es wird nach wie vor nur der Feinschliff, der Endmix/das Mastering erwartet. Jetzt kommt der Brüller: Drummer Patrick und Gitarrist Raphael N. haben sich an mehreren Institutionen angemeldet, um endlich einen Traum wahr werden zu lassen: ein Leben mit gesamten Fokus auf Musik. So ist es nicht überraschend wenn diese einzigartige Band ab September erneut getrennte Wege geht – und das diesmal eher für einen längeren Zeitraum.

 

Naja, wenn sich ein rentabler Gig in der Metropole ergeben würde, dann ist eine einzige Probe bei diesem eingespielten, intuitiv arbeitenden Team sicherlich ausreichend. Dieses Jahr ist es leider eher ruhig gewesen und das soll nun mit einem lauten, schrillen, wunderbar fruchtigem Konzert der Extraklasse im Weekender Club in Innsbruck kompensiert werden. Noch einmal werden alle bösen und vielleicht auch guten Geister zusammengerufen um den Ab- und Ausgang dieser Formation noch einmal zu feiern. Funk trifft auf Rock, Melancholie trifft auf Spaß, Früchte treffen auf Menschen und Sex trifft auf Gehörgänge. Verpasst nicht eine der vielleicht letzten Vorstellungen dieser Band. Sie sprüht voller LOVE und genau das wird dem Publikum gegeben! Melonjolly EXPLODIEREN!!

 

Nach diesem ereignisreichen Abend am 27. August ab 21 Uhr im WEEKENDER wird man sich nochmal einen Tick mehr an Melonjolly erinnern. I WANT SOME MELONJOLLY!

 

Facebook-Gruppe: www.facebook.com/pages/Melonjolly/116940375047947

 

www.weekender.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert