6

Tödliche Hundeköder in der Reichenau

Zweifellos: Wer Hunde mit Gift- oder sonstigen gefährlichen Ködern (zB Frankfurter mit Glasscherben) an den Kragen will, der hat nicht nur im Regelfall ein großes psychisches Problem, er ist auch jedenfalls strafbar (zB § 222 StGB: Tierquälerei; § 125 StGB Sachbeschädigung; §§ 176 f: Gemeingefährdung; § 38 Bundestierschutzgesetz) und schadenersatzpflichtig.

 

Solche Fälle kommen aber immer wieder vor: Aktuell sind wieder mal die Hunde in Innsbruck, insb in der Reichenau gefähdet: Also Achtung!

Link

 

Foto von Andrey/wikipedia

 

 

 

Thomas Müller

6 Comments

  1. Zweifellos muss so jemand komplett durchgedreht bzw. abartig drauf sein. Was mich immer wieder erschüttert: Tiere gelten vor dem Gesetz als "Sachen" – da ist die Rechtsordnung schon auch heftig. Vermutlich "muss" das so sein, sonst könnte unsere Nahrungsmittelindustrie nicht so billig produzieren, schätz ich mal …

  2.  Ich schlage vor, dass man, ähnlich wie in der MariaTheresia, eine Hundeverbot in der Reichenau beschließt.

    Die neue Mode, dass auch immer mehr Jugendliche Vierbeiner halten und zum Posen verwenden, hat das Gefährdungs- und Verkotungsproblem zuletzt sehr verschärft.

     

    Das Leid der Tiere ist ausschließlich den verantwortungslosen Haltern zuzuschreiben.

     

     

    • Ein/e Täter/in verteilt Giftköder und dass soll nun die Schuld der Halter sein? Was soll denn das bitte für eine niveaulose Aussage sein, die einer geistig Minderbemittelten oder die einer Soziopathin?

      Nach Fr. Klementi wäre es dann wohl auch ok, Milchschnitten mit Rattengift in Volksschulnähe zu platzieren. Denn das wäre dann auch die Schuld der Eltern, die ihre Kinder so schlecht erzogen haben, dass sich Fr. K in ihrer kleingeistigen Welt durch diese Plagegeister gestört fühlt.

      Herr, lass es Hirn regnen!

       

  3. reißts euch bitte a bissl zamm, mit euren aussagen. auch wenn ich die idee, ein "hunde-verbot" einzuführen, mehr als eigenartig finde, muss man ja nicht gleich niveaulos aufeinander losgehen… die tatsche, dass jemand tatsächlich hunde vergiften will, ist schon schlimm genug. 

  4. genau, da kann ich mich "wie krank" nur anschließen: Bitte nicht gleich ausflippen, ein solches Thema emotionalisiert, aber bitte keine beschimpfungen und beleidigungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert