0

Schwarzgrün gewinnt!

Unsere Telefonkorrespondentin war jedenfalls hellauf begeistert: Wacker Innsbruck schlägt Rapid Wien mit 2:1 (2:0), die Tore schossen Marcel Schreter (2., 11./Freistoß) und Atdhe Nuhiu (60.). Wacker unser freut sich und auch provInnsbruck gratuliert den Fans, den Spielern vulgo „unsre Buam“ und der gesamten Wackerei!

 

Schwarzgrün – das ist auch mein heißer Tipp für die kommende Gemeinderatswahl. Eine Koalition von Für Innsbruck und den Grünen Innsbruck ist aus heutiger Sicht wahrscheinlich, beide Parteien liegen in den Umfragen mit 22% (FI) und 21% (Grüne) vorne. Das kann sich bis zum Wahltag freilich noch ändern – auch die Reihenfolge natürlich – aber eine Wackerkoalition ist somit möglich.

 

Die Chemie zwischen Christine Oppitz-Plörer und Sonja Pitscheider scheint zu stimmen und die grüne Kandidatin dürfte der Bürgermeisterin als „Vize“ wohl um einiges lieber sein als Christoph Platzgummer  von der Stamm-ÖVP. „Schauen wir mal, dann sehen wir schon“, wie ein nicht ganz erfolgloser Fußballer zu sagen pflegt: Wie die ganze Sache ausgeht, wissen wir frühestens Mitte April oder nach der Stichwahlqual.

 

Morgen hat uns die Bürgermeisterin ein Interview zugesagt, wir werden sie unter anderem auch danach fragen. Wenn ihr Fragen habt, sendet uns bitte einfach per mail.

 

Danke an Luca Tschiderer für das Foto.

Andreas Wiesinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert