0

Feiern und Solidarisieren

kostnix

Dass es notwendig ist für lebensnotwendige Dinge Geld auszugeben, damit haben sich viele Menschen abgefunden. Konsum ist ein tägliches Phänomen, dem kaum – wenn gar nicht – zu entgehen ist.

Essen und Kleidung und vieles mehr wird von Geschäften einfach entsorgt – ungeachtet, dass es viele Menschen gibt, die davon viel zu wenig haben und in der unmittelbaren Nähe (!) sind, sodass es in keinster Weise Kosten brächte, jenen das Weggeschmissene zu kommen zu lassen.

Dass es aber eben auch Alternativen gibt und jene unglaublich wichtig sind, wird leider kaum in öffentlichen Medien erwähnt.

Dafür gibt es – neben vielen anderen Projekten – den KostNix-Laden, der sich klar dafür ausspricht, dass das einzige, was zählen sollte, das Brauchen ist. Brauchst du etwas nicht mehr, dann bring‘ es einfach in den KostNix (Höttingergasse 11), dort wird es – ohne dem Zwang zur Gegenleistung – Menschen zur Verfügung gestellt, die es brauchen.

Da der KostNix-Laden sich dem Geld nicht völlig entziehen kann, braucht er das, was ihn im innersten zusammenhält – Solidarität.

 

Am Freitag, den 27.06. gibt es deswegen ein Solifest:

 Ab 14:00 beginnt ein gemütliches Beisammensein im Traklpark

ab 20:00 Konzerte von KONTRA, FRENCH OK, PDO und T5T im Decentral (Hallerstraße 1)

Eintritt ist eine freiwillige Spende.

 

Wir freuen uns auf euch!

Solidarisch,

die KostNixler_innen*

Gast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert