0

Seth Faergolzia in der Bäckerei

Als Motor und Mastermind des Bandkollektivs Dufus, war Seth Faergolzia An- und Auftrieb für die wohl kreativste und kultigste Untergrundband der New Yorker Freak- und Antifolkgemeinde. Von der Kritik wurden sie mit Lob geradezu überhäuft, ihre Musik unter anderem mit Jeffrey Lewis, Deerhoof, The Moldy Peaches, Devendra Banhart und The Dirty Projectors verglichen.
Der Meister gibt sich heute, 19. Mai, ab 20.30 Uhr in der Bäckerei die Ehre. Zur Einstimmung einer seiner letzten Gigs hat es sich Seth nicht nehmen lassen, irgendwo in Innsbruck eine kleine Spontan-Session zum Besten zu geben.
In Seth Faergolzias Solowerk vereinen sich die übersprudelnde musikalische Kreativität von Dufus und sein akrobatischer Gesang mit einer neuen, noch feineren Form von Erkenntnis, Extase und Intimität.
Seth Faergolzia begibt sich nun mit einem „One-Man-Band“-Set-Up auf die Walz: Bass drum, Keyboard/Noise und iPod sind Elemente, die sich auf differenzierte und gebrochen perfektionistische Art und Weise zwischen, neben und inmitten von Seths Gesang und Akustikgitarre bewegen. Jeder Abend ist eine kreative, ja katharsische Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert