0

Wilde Kurden auf der Uni!

Eine Premiere für mehr Vielfalt in der sonst recht langweilig-konservativen Titelverteilungszeremonie der Uni Innsbruck!

 
Die Innsbrucker KulturGuerilla unterstützt von Mesut Onays Tanzeinlagen erschienen bei einer Sponsionsfeier der Uni Innsbruck neben anderen verkleideten Gestalten aus einem anderen Jahrhundert:
 
Das Aufzeigen der Lächerlichkeit von Chargierten bei universitären Anlässen durch konstruktives und ermutigendes Auftreten und Anderssein sollte noch viel öfter stattfinden! Nur durch solches Tun kann diesem Unsinn auf der Uni endlich ein Ende gemacht werden. Der Platz sollte den strammen Männerbünden nicht ohne weiteres überlassen werden.
 
Die Aktion wurde auch für den „Preis der Kulturen“, dem Innsbrucker Integrationspreis, vorgeschlagen. Dieser Preis wurde von der ehemaligen SP-Gemeinderatsmandatarin Selma Yilidirim ins Leben gerufen und seit 2008 bereits an die „Initiative zur gelebten Integration“ (2008) und an „Frauen aus allen Ländern“ (2009) vergeben. Die Preisverleihung für das Jahr 2010 findet am 16. Dezember 2010 im Rathaus statt. Der mit 3000 Euro dotierte Preis geht an Bella Bello Bitugu für sein Projekt „Sport als Plattform für Integration und gegen Ausgrenzung“. Gratulation!

Tobias Orischnig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert