2

Yarn Bombing

Möglicherweise irre ich ja in der Annahme, dass nicht jedermann und jedefrau über yarnbombing ohnehin schon bescheid weiß. Trotzdem die Frage: „Was zum Henker ist yarnbombing?“ 

Jede Stadt hat ein, zwei Altersflecken und Schönheitsfehler, die es zu kaschieren gilt. Dabei greifen manche zur Spraydose, andere zum Eimer mit Kleister. Aber manch eine_r greift zur Häkelnadel. So wurde in New York der Charging Bull in der Wall Street in Stoff verpackt und Aktivist_Innen haben im Kampf gegen global warming ein ganzes Korallenriff nachgehäkelt.

Die ein oder andere kleine Verzierung dieser Art kann man momentan auch in Innsbruck entdecken. Also Augen offen halten!

Wen das interessiert, dem/der sei noch diese Video ans Herz gelegt!



Clemens Maass

2 Comments

  1. Bei der großen Frauendemo am Samstag in Wien wurden die meisten Bäume der Ringstraße auch yarn gebomt 🙂

     

    Hat sehr nett ausgeschaut.

     

  2. Definitiv eine Form der Stadtverschönerung. Gerade wenn der öffentliche Raum durchgängig kommerzialisiert und überwacht wird, muss die Kunst sinnigen Hinterhalt bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert