1

Ich hab’s!

Plötzlich ist da eine Idee, die vielleicht nicht die Welt verändert, diese aber immerhin ein bisschen leichter, besser, schöner, interessanter, bunter machen kann – zu dumm, dass der nächste Headhunter wohl eher nicht in der Nähe ist.

 

Doch wohin mit all der kreativen Energie? Am besten erst mal in den Ideenkanal, denn der Ideenkanal ist ein Ideenfördermodell, das das Land Tirol dabei unterstützt, Ideen ausfindig zu machen und diesen eine Plattform zu geben. Dabei geht es um kreative und innovative Projektideen, die laut Projektbeschreibung: zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beitragen, einen positiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten oder sich in der Gründungsphase befinden und realisierbar sind.

 

Der Ideenkanal sammelt diese Ideen vom 13. April bis zum 31. Mai, wobei jede Person aus Tirol seine oder ihre Idee mit maximal 300 Zeichen auf der Homepage vorstellen kann, um dann beim Onlinevoting , das vom 1. Juni bis zum 19. Juni stattfindet, über ein Facebooklike auf der Ideenkanal Seite möglichst viele BefürworterInnen zu sammeln. Die zehn Ideen mit den meisten Stimmen qualifizieren sich damit automatisch für den ersten Tag des Ideencamps welches am 6. Juli 2012 in der Bäckerei in Innsbruck stattfinden wird

Victoria Strobl

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert