0

Aufi auf die Berg?

Vielleicht der größte Pluspunkt an Innsbruck ist die beeindruckende Naturkulisse – in weniger als einer halben Stunde ist man vom Stadtzentrum im Hochgebirge. "Die Hauptstadt der Alpen" wäre man gerne und vor allem für touristisches Marketing soll jetzt der Rubel (bzw. Euro) rollen.

 

Futuristisch und touristisch

Eine Glaskuppel auf dem Hafelekar oder doch eine transparente Fußgänger(innen)brücke Richtung Alpenzoo? An futuristischen Projekten besteht kein Mangel – erinnert sich noch jemand an die "Golden Line" oder die Adlerstiege? Vielleicht sollten unsere Stadtoberen vorher dringendere Projekte (Rotunde am Rennweg, Haus der Musik etc.) anpacken, bevor sie sich in utopischen Traumplanungen verlieren. Damit Innsbruck nicht nur eine touristische Marke darstellt – sondern endlich Kulturstadt sein darf!

 

Link: http://tirol.orf.at/stories/484746/

 

Andreas Wiesinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert