2

AKTION DOPPELSTIMME – Wahlkampf in Tirol 2013

Durch die Überschwemmung Innsbrucks mit Massen an Wahlplakaten aus den verschiedenen politischen Lagern ist es derweil schwierig die kleinen Dinge im Wahlkampf zu sehen. Zunächst böse aufstoßende Reaktionen könnte der im Foto abgebildete Sticker hervorrufen, der auf einem Parkticket/IVB-Ticket-Automaten an der Anichstrasse gesehen wurde.

“Aktion Doppelstimme – Landtagswahl 28.04.2013”
Vor allem erschreckend war, dass der Inhalt “Gegen Ausländer – Gegen Homosexuelle – Gegen Gleichstellung” im Zusammenhang mit dem Inhalt auf den großen Wahlplakaten unbedarfte PassantInnen nicht mal überrascht, wenn im Großen gegen “Asylbetrüger” und “italienische Verhältnisse” gewettert wird. Erst eine Recherche im Bekanntenkreis und dem Internet (und mit etwas logischer Kenntnis in Bezug auf das Wahlprozedere) hat den Sinn hinter dem Sticker eröffnet. 

 

Doch manchmal wünschte ich mir, ich würde ein riesiges Plakat sehen, auf dem steht:
Für sexuelle Freiheit.
– Für Vielfältigkeit.
– Für Offenheit.

 

von Jenny Lwc
 

2 Comments

  1. Vor allem für Deutsche ist dieser "Gag" vermutlich deshalb schwer zu durchschauen, weil in Deutschland ja wirklich mit DOPPELSTIMMEN gewählt wird … na hoffen wir, dass viele der Geistesriesen die Schwarzblau wollen, wirklich so abstimmen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert