1

Air & Style 2011

Dieses Wochenende findet wieder der Billabong Air & Style Contest im Bergisel Stadion statt, bei dem sich 11.000 ZuschauerInnen von Snowbaord-Tricks und Musik-Shows begeistern lassen können.

Der Aufbau

Schon letzte Woche wurde mit den aufwendigen Aufbauarbeiten begonnen, damit alles bis zum 5.2. für die 16 Top-Snowboarder bereit ist, die sich über diese enorme Schanze hinunterstürzen werden. Für die Konstruktion, die dieses Jahr noch breiter gebaut wird, werden 220 Tonnen Stahl verwendet. Offizieller Schneelieferant für die Veranstaltung ist der Stubaier Gletscher.

Das Programm

Schon am Freitag kommt man bei der Ziehung der Startnummern in den Genuss eines Gratis-Konzerts der Hip-Hopper Blumentopf in der Maria-Theresien-Straße. Am Samstag findet dann der Contest statt. Das musikalische Programm mit Jan Delay als Headliner und Pennywise als „Anheizer“ ist wohl auch nicht zu verachten und könnte auch einige Fans auf den Bergisel locken, die sich sonst nicht unbedingt auf Snowboard-Events blicken lassen.
Wenn die Veranstaltung am Bergisel vorbei ist, können sich die ZuschauerInnen auf diversen Parties, sei es im Hafen, im Hofgarten oder im Club Aftershave wieder aufwärmen und bis in die Morgenstunden abtanzen.

Infos: http://www.air-style.com/
Fotos von http://www.air-style.com/

Elli Sporer

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.