3

Wieder da: die Glückszelle!

Aufmerksame LeserInnen wissen es schon – ich bin ein Fan der Glückszelle. Per Tastendruck kann man sich lustige Geschichten oder schräge Komplimente anhören. Seit Anfang September hat die Glückszelle vor dem Haus der Begegnung am Innsbrucker Rennweg ihr temporäres Quartier bezogen. Interessierte können das Ding einfach ausprobieren – es lohnt sich!

 

Die Glückszelle ist ein tolles Kunst-Stück mitten in unserem stressigen und manchmal auch eher unerfreulichen Alltag. Eine witzige Reminiszenz an mobilfunklose Zeiten, die uns daran erinnert, dass wir alle auf der Suche nach Glück sind und dabei leicht vergessen, wie gut es uns eigentlich meistens geht.

 

Foto und Infos unter www.facebook.com/gluckszelle.innsbruck

Andreas Wiesinger

3 Comments

  1. Also ich weiß nicht, was ich von so was halten soll. Ich denke, ein gutes Buch lesen bringt mehr als sich vor irgendwelchen netten Sätzchen bedudeln lassen. Oder den Geräuschen der Natur lauschen oder meinetwegen auch dem Tonleitergesang der ÖBB-Tauruslokomitive auf einem Bahnhof.

  2. Geschmacksfrage, lieber Helli – aber Naturgeräusche sind hörmäßig einfach unschlagbar, da gebe ich dir recht! Kein Automat dieser Welt toppt die Vögel am Morgen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert