0

Unglaubliche Geschichten aus der Innsbrucker Schreibwerkstatt. Teil II – drei unglaubliche Alltagsgeschichten

Die verzauberte Limonade von Hami Mehdhen
Neulich habe ich Limonade gekauft. Ich glaube, die Flasche war verzaubert, weil nachdem ich die Limonade getrunken habe, musste ich lang schlafen und war beim Aufstehen sehr müde und vergaß alles. Wirklich! Die Flasche war bestimmt verzaubert. Seitdem ich die Limonade trinke, mag ich keine andere trinken. Das war letzte Woche in meinem Zimmer.

Der komische Lehrer von Waisudin Hamdard
Wir haben einen Lehrer. Wenn er fröhlich ist, wachsen Blumen auf seinem Kopf und fliegen Vögel, weil er denkt, dass er von einem anderen Planet ist.
 

Gesicht im Schmutz von Alexandros Alexanov
Gestern sind mein Freund Paul und ich, bevor wir zum Unterricht gegangen sind, über einige Häuser gesprungen. Warum? Weil wir fliegen lernen wollten. Wir konnten nicht aufhören und sind irgendwann in den Schlamm gefallen…Das alles spielte sich in Innsbruck ab.

Diese unglaublichen Geschichten sind in der Medien- und Schreibwerkstatt des Österreichischen Integrationsfonds am 04.12.2013 entstanden. Foto @ Laura Masuch.
 

Laura Masuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert