0

Unglaubliche Geschichten aus der Innsbrucker Schreibwerkstatt. Teil I: tierisch unglaublich

I Meine Katze wollte nicht mit mir kochen von Ara

„Komm,“ sagt meine Katze, „jetzt wollen wir einmal kochen“. Aber sie jammert immer, sie braucht jetzt Fisch, "ich möchte Chips."… Sie wollte essen aber nicht kochen. Meine Katze ist eben sehr faul. Kannst du ihr bitte erklären, dass wer nicht arbeitet, isst auch nicht. Jetzt ist sie wie ein stolzer Löwe – sitzt auf dem Sofa und braucht Fisch – sofort! Und ich bin arm, weil ich eine Katze habe, die sprechen kann.

II Mein Teddy-Freund von Paolo Frosina
Als wir zusammen im Bett lagen, da flüsterte mein Teddy: „ist es schwierig zu schlafen, oder?“ Am Anfang glaubte ich, ich hatte nicht richtig gehört. Aber dann sprach Teddy weiter: „Ich kenne dich, ich bin dein Teddy, seit du klein bist. Ich weiß, was du denkst, ich weiß, welche Ängste und welche Ziele du hast." Ich konnte nicht glauben, dass es wahr ist. Bin ich total verrückt geworden?


Diese tierischen und unglaublichen  Geschichten sind in der Medien- und Schreibwerkstatt des Österreichischen Integrationsfonds am 04.12.2013 entstanden. Foto@Laura Masuch.

Laura Masuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert