3

Solidarität mit der ägyptischen Demokratiebewegung

Etwa 200 Menschen versammelten sich am Freitag, den 4. Februar 2011, auf dem Innsbrucker Franziskanerplatz. Sie unterstützten damit die Demokratiebewegung in Ägypten und anderen arabischen Staaten.

Gemeinsam sind wir stark

„Mubarak muss weg!“ – „Hoch die internationale Solidarität!“ – so lauteten die Losungen der DemonstrantInnen. Die Atmosphäre am Franziskanerplatz war sehr friedlich und freundlich, dennoch ließen die Menschen keinen Zweifel daran, dass die Herrschaft Mubaraks endgültig vorbei ist.

Ein starkes Zeichen war auch die Solidarität der Einheimischen mit den Neu-ÖsterreicherInnen ägyptischer Herkunft. Wenn die Menschen gemeinsam aufstehen, sind die Tage der Despoten gezählt – überall!

Foto von Stephan Blassnig

Redaktion

3 Comments

  1. Nice! Da wart ihr schneller online. ich musste mich erst noch mit einem slideshow-plugin für wordpress rumschlagen 😉

  2. … allerdings auch ein sehr interessanter Blog – da schau ich sicher öfter drauf, Tom 😉

  3. And don´t forget to accnowledge the big chance we have in Austria! We are lucky people in a quite well functioning democratic system.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.