0

Science Slam im Treibhaus

Gestern fand im Treibhaus der erste Science Slam in Innsbruck statt. Dabei handelt es sich um einen Wettstreit um die beste Präsentation aktueller akademischer Forschungsprojekte. Junge WissenschaftlerInnen haben einige Minuten Zeit, um das Publikum von ihren Forschungsergebnissen zu begeistern. Hilfsmittel sind – mit Ausnahme von PowerPoint und ähnlichen Programmen – erlaubt, Spaß und Staunen garantiert.

 

Nur wer es schafft, komplexe Fragen und Ergebnisse verständlich und unterhaltsam zu präsentieren, hat beim anschließenden Saalvoting Chancen auf Applaus. Der gestrige Abend war ein voller Erfolg, das Publikum im Treibhaus war begeistert und vor allem beeindruckte das breite Spektrum unterschiedlicher Forschungsansätze.

 

Wer den Science Slam gestern verpasst hat, wird bald wieder Gelegenheit dazu haben – der nächste wird schon geplant.

 

Fotos: Universität Innsbruck

 

 



Andreas Wiesinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert