0

GÖTTLICHE MAßNAHMEN

…. um den massenhaften Zuzug nach Himmelsreich zu regulieren.
Ein Theaterstück vom Theater der Aggressionen. Ein Ausschnitt:

Selbstmörder: Ich bin eigentlich sehr überrascht, und wäre aber nicht ganz ehrlich, wenn ich behaupten würde, keinerlei Stolz wegen meiner Konsequenz zu empfinden, weil ich schließlich doch die nötige Standfestigkeit besessen habe, dieser Welt Lebewohl zu sagen und mich vom Balkon meiner Wohnung gestürzt habe.

Petrusa zu Gott: Du musst ja nicht sozial handeln, es muss nur so auf den Pöbel wirken und da kommen dann halt solche Sachen meiner Meinung nach schon ein bisschen zu makaber daher!

Bittsteller zu Gott: Bisher hat er unten seinen rollstuhltechnischen Müßiggang durch bestrafungstechnischen Büßiggang abgeleistet, was meiner Meinung nach für die restliche Ewigkeit so hätte bleiben sollen.

Gott zu Bittstellerin 1: Aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass homosexuelle Menschen auch weiterhin aufgenommen werden, weil sonst würde die Bevölkerung von Himmelsreichs abrupt stagnieren. Jeder Mensch war teilweise homosexuell, also auch du mein Kind!

Gott zu Bittstellerin 2: Mir zur Unterhaltung hab ich euch in die Welt gesetzt! Ein Computerspiel mit unvorhersehbarem Ausgang! Spannung in meinen langweiligen Alltag zu bringen, in die Langeweile meiner Perfektion! Meiner Omnipotenz!

Attentäterin zu Gott: Das Einzige was mich an meiner Situation ja freut, ist die Möglichkeit, die ich dadurch habe, dir die restliche Ewigkeit zur Hölle zu machen, in dem ich deine Autorität untergrabe!

Bäckerei (Dreiheiligenstraße 21a) – 15./18./19.. Juni – 21.00 Uhr 
Kooio – 4. und  decentral 5.+6.(nur bei regen, sonst guerillatheater) Juli

5/10€ – nach Eigenermessen – Wenn du nichts hast, kommst du auch so rein!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert