0

Filmfest rejected @ Bäckerei

Das Filmfest rejected findet heuer schon zum vierten Mal statt und sein Programm ist wieder randvoll mit Kurzfilmen, Workshops und diesmal gleich zwei Filmwettbewerben.

 

Wer schon einmal dabei war, wird es sich kaum entgehen lassen: Das rejected bietet nicht nur Kurzfilme vom Feinsten, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm, das sich mit den unterschiedlichsten Aspekten von Filmproduktion und -rezeption auseinandersetzt.

 

Ingesamt gibt es sechs verschiedene Workshops, in denen man Einblicke in das Verfassen von Drehbüchern und den Entstehungsprozess von Filmen erhält. Sowie ein Radioworkshop, ein Klangexperiment und ein Workshop zur Gestaltung eines Fernsehbeitrages.

 

Die Teilnahme an den Workshops steht jedem – von interessierten Einzelpersonen bis zu ganzen Schulklassen und Gruppen – offen und ist kostenlos.

 

Besonderes Highlight des ‚filmfest rejected‘ ist der 48-Stunden-Wettbewerb, in dem Interessierte innerhalb von zwei Tagen einen Kurzfilm erst während der Veranstaltung bekannt gemachten Thema produzieren. Diese Filme werden am Samstag dem Publikum präsentiert. Der beste Film, der im Rahmen dieses Projektes entsteht, wird von einer Fachjury mit 400 Euro ausgezeichnet.

 

Diesmal neu auf dem Programm steht ein zweiter Wettbewerb. Ein Stummfilm wird im Cinematogrph live von sieben verschiedenen Bands, Einzelmusikern und DJ´s vertont. Auch dieser Wettbewerb wird von einer Fachjury prämiert und findet am 22. Juni ab 23:00 im Cinematograph statt.

 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein: ob als Gast, Zuseher/in, Teilnehmer/in – Film ab!

 

filmfest rejected vom 21. – 24. Juni 2012

in der Bäckerei

Beginn: 21. Juni 19:00
freier Eintritt, Barbetrieb

 

Infos, Kontaktadresse sowie Anmeldemöglichkeit für Workshop bzw. Wettbewerb und mehr Informationen zum Programm findet ihr unter

filmfest-rejected.com/Filmfest-rejected_2012/deu-eng.html


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert