0

Fallstring and friends @ the Galway Bay

 Es mag verschiedene Gründe geben, aus denen Bandmitglieder Soloprojekte starten. Mal liegen fertige Songs seit geraumer Zeit ungenutzt in der Schublade, weil sie stilistisch einfach nicht zum Material der Hauptband passen, mal macht diese eine Pause, mal ist man einfach nicht ausgelastet, mal löst sich die Band auf oder mal trennt sich der Musiker von der Kapelle.

 

Im Falle von Timo Keck mögen mehrere der oben genannten Gründe zur Gründung des Soloprojektes „Fallstring“ Anfang 2012 geführt haben. Seine Songs erzählen von Herzschmerz, Enttäuschung, Freundschaft und sonstigen Hindernissen, die das Leben auf dieser Welt erst lebenswert machen. Die ein oder andere Parallele zum eigenen Leben garantiert.
Hört man ihm zu, spürt man die Ruhelosigkeit, die Sehnsucht nach der weiten Welt, den Wunsch, seine Songs live zu spielen.

Am 2. März 2013 gibt Fallstring sein erstes Gastspiel in Innsbruck in der gemütlichen Atmosphäre der GALWAY BAY.

 

Als Premiere werden die Innsbrucker „pavary“ auf den Abend einstimmen.

Die seit Herbst 2011 bestehende Band ist seit Ende 2012 als Trio unterwegs. Die drei Jungs (Pati, Valle & Ryan = pavary) machen für diesen ersten Gig am Samstag aus der Not eine Tugend und spielen als akustisches Trio. Dies soll aber nicht von der Suche nach einer/m Drummer/in und einer/m fixen Sänger/in ablenken.

 

Stilistisch bewegen sie sich im breiten Kosmos der Rockmusik: Die Songs sind beeinflusst von Progressive & Punkrock bis hin zu Classic Rock, Ska oder ruhigeren Balladen. Die Lyrics drehen sich um gesellschaftskritischen Protest, Gute Laune, menschliches Denken und Handeln oder fiktive Geschichten – zu sagen gibt es bei pavary immer etwas. Positive Message mit inbegriffen.

(Für Freunde von: the revival tour, Chuck Ragan, Dave Hause, Rocky Votolato, Rise Against, Green Day, hot water music, Rancid, Jim Ward, off with their heads, nothington, the loved ones)

 

Wann: 2.3.2013; doors 20:30; show 21:30
Wo: Galway Bay, Kaiserjäger Straße 4, Innsbruck

Suggested donation: 4 euros (Musiker müssen auch essen)

hosted by: bunch of bums (ein paar musikbegeisterte ganz normale Typen)
for future shows like us on facebook:
 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert