0

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

„Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut“
diese Worte stammen von unserem, in ungeheuer eindrucksvollem Kostüm, allseits bekannten Herrn Norbert Pleifer und ja, so nebenbei, auch von Kaiser Franz Joseph. Die gesamte Inszenierung von Im weißen Rössl ist ein Gesamtkunstwerk und ein ununterbrochener Angriff auf die Lachmuskeln. Anfangs hatte ich große Bedenken dieses Stück werde süßsüß über die Bühne kommen, aber nichts da, das ist natürlich auch dem Staatstheater und dem Feinripp-Esemble zu verdanken – wie konnte ich vergessen, dass die immer für Qualität sorgen.

[video:http://youtu.be/sw21geHaI34]

Bernhard Wolf könnte auch ohne Text jede Rolle nur mit seinen Augen und dem Ausdruck im Gesicht absolvieren, zum Niederknieen. Auch Markus Oberrauch bekommt hiemit einen Tirol-Oskar von mir für seine Mimik und sein blitzschnelles Umziehen bzw. Verwandeln in drei verschiedene Rollen verliehen. Die Ohrwürmer von Ralph Benatzky waren ein Genuss, hätten sie nur ewig weitergesungen.

Die Schauspieler vom Staatstheater waren natürlich auch großartig, aber unsere Akteure, Wolf und Oberrauch muss ich schon hervorheben, Tirol ich lei oans, ihr wisst ja!

Ein durch und durch gelungener Abend, danke an den oben genannte heutigen “ Kaiser”, der es immer wieder möglich macht, ein solches Programm mitzuerleben.

Das Stück kommt im Dezember noch am 14./16./17./ und 31. und im Jänner 2014 am 3./4./5./16./17./18, zur Aufführung.

Mit viel Freude hab ich auch bemerkt, dass Markus Koschuh Ende Dezember seinen Jahresrrückblick im Treibhaus, da freue ich mich auch schon darauf.

ILONA WIESINGER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert