0

DANKE FÜR’S NICHT KACKEN

Möglicherweise bin ich leicht zu unterhalten, jedenfalls habe ich über dieses Schildchen in der Mentlgasse spontan grinsen müssen. Bei einem so ernsten Thema sollte man auch über die etwas holprige Orthographie hinwegsehen: Hundescheiße, die etwas feinere Menschen als „Caniden-Kot“ bezeichnen, gehört bekanntlich zu den ewigen Dauerbrennern, was urbane Erregung betrifft.

Ich habe den (natürlich subjektiven) Eindruck, dass sich dieses Problem inzwischen merklich entschärft hat. Das Sackerl fürs Gackerl ist inzwischen weitgehend selbstverständlich geworden – was natürlich nicht bedeutet, dass es manchen HundehalterInnen sprichwörtlich „scheißegal“ ist, was ihr Bello in der Öffentlichkeit hinterlässt. Auch hier bewahrheitet sich der Spruch vom „Problem am anderen Ende der Leine“.

[video:http://youtu.be/8byECH62pyc]

 

Andreas Wiesinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert