0

BOM DIA, Innsbruck!

Zum Auftakt des 21. Internationalen Film Festival Innsbruck (IFFI) lädt der ORF Tirol zur europäischen Vorpremiere des Films BOM DIA INHAMBANE in das ORF Tirol kulturhaus ein. Unter der Regie der beiden Tiroler Filmemacher Daniel Jarosch und Falko Purner wurde dieser Dokumentarfilm in Mozambique gedreht.

 

Zum Inhalt des Dokumentarfilms:
Der Österreicher Roland „Mundungaze“ Pickl lebt seit fünf Jahren als Musiker und Produzent in Mosambik. Gemeinsam mit Rapper Helio D. Vanimal „Positivo Mocambique" gründete er ein Musikprojekt, das die Krankheit HIV/AIDS thematisiert.

Im Dokumentarfilm BOM DIA INHAMBANE erzählen die beiden Musiker in Dialogen, Szenen aus dem Alltag und Reisen durch Mosambik nicht nur von der Schönheit des Landes und die positive Auswirkung der mosambikanischen Musik sondern auch von den großen Problemen des Landes – den immer noch spürbaren Leiden des Krieges, Hunger, Armut, Arbeitslosigkeit und HIV.

 

Die Filmemacher:
MoziBrews steht für Falko Purner und Daniel Jarosch. Purner arbeitet als Kameramann und Cutter und lebt in Berlin. Jarosch ist Schauspieler, Filmvorführer und Dokumentarfilmer und lebt in Innsbruck. Sein Kurzfilm ZODIAC, SCRAP & SCRATCHES wurde bei der IFFI-Eröffnung 2011 gezeigt.

Freier Eintritt!

Am 4. Juni, 19.30 Uhr, im ORF Tirol kulturhaus. Um Voranmeldung wird gebeten
ORF Tirol kulturhaus Tel.: 0512/566533

 

www.iffi.at

 

Evelin Stark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert