1

BLUEMLING @ Cinematograph

Bluemling ist frisch, 2011 gegründet. Und präsentiert am Samstag den 7.7. um 22.00 Uhr im Innsbrucker Cinematograph, Museumstrasse 31, das Vinyl „Immer das Selbe”. Eintritt frei!
„Immer das Selbe” wurde vom Dornenreich Thomas Riesner aufgenommen und gemischt vom Stick Men Markus Reuter. Zur Präsentation wird’s wohl Livemusik geben, und wer weiß, vielleicht die ein oder andere spannende Geschichte aus dem Leben der Musiker.

Denn die Musiker von Bluemling gibt’s schon länger. Bassist Michael Cabas kommt von Les Fleur Du Mal und den konstanten Puke. Yoshi Hampl teilte sich die Bühne mit Adrian Belew, Yo La Tengo oder Richard Dorfmeister und werkt auch beim Dub Aware Soundsystem sowie dem Orient Okzident Express. Schlagzeuger Andreas Lettner verdiente sich seine Sporen schon mit Occidental Blue Harmony Lovers und den Capers.

Also drei der erfahrensten Independent-Haudegen Österreichs gestalten mit Bluemling ein klassisches Rock Trio. Das Besondere daran: Mit Michael Cabas und Yoshi Hampl gibt es zwei Songwriter und zwei Frontmen. Live immer ein Song von Michael, ein Song von Yoshi, getrieben vom knallharten, sturgeraden Beat des Punkrock Architekten Andreas Lettner, der unweigerlich in die Beine fährt.

Ansonsten Minimalismus. Bass und Gitarre verzichten auf kofferweise Tretminen, zweimal Distortion krachen genug. Die Arrangements sind knapp. Ausgehend vom Wave, Disco und Punk der 1980er Jahre wird nicht mit komplementären Ansprüchen aus Garage und Metal samt Breakbeats gespart.
 

Bluemling, 100% Energie von Cabas, Hampl, Lettner. Denn das Leben ist lang genug.

 

Facebook-Gruppe mit Hörproben www.facebook.com/pages/Bluemling/145471388845313


One Comment

  1. wow! ich war dort und das war sehr frisch, sehr gut gemacht und vor allem war es echt und voller energie! danke jungs! p.s.: noch dazu präsentierte sich der cinematograph als ideale konzertlocation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert