0

BarCraft Ibk – WCS Season 3 EU final

Aha-Effekt garantiert! Keine Sorge, nicht jedem muss ad hoc verständlich sein, was obige Headline zu bedeuten hat, denn schon nach ein zwei klärenden Worten ist das Akronym-Chaos dechiffriert.

BarCraft: Das Kompositum BarCraft ist eine Kombination aus den Worten StarCraft (dem wohl populärsten Echtzeit-Strategiespiel von Blizzard) und Bar (dem wohl populärsten sozialen Treffpunkt des Reallife) und bezeichnet eine moderne Art des Public Viewing, bei dem sich die StarCraft E-Sport Fangemeinde in geselliger Runde in einer Bar die aktuellsten Starcraft Matches ansieht.

In Innsbruck wird das am 6. Oktober die Selles Bar sein.

WCS Season 3: World Championship der 3. Saison.

Der 6. Oktober 2013 steht auch in Innsbruck ganz im Zeichen des StarCraft EU finals, wobei es sich hierbei um das Finale der dritten Saison in Europa handelt, so Patrick Berger, Leiter der Starcraft-Gruppe-Tirol und Initiator der BarCraft Events in Innsbruck. Der 6. Oktober stellt noch dazu die letzte Chance für die Spieler dar, WCS Ligapunkte zu sammlen und das wiederum bedeutet, dass sich die besten 16 Spieler (jene Spieler also, die in den 3 Saisonen am meisten Punkte sammeln konnten) für das Finale Anfang November zusätzliche Punkte sichern können.

BarCraft Events wird es am 6. Oktober aber nicht nur in Innsbruck, sondern auch in Graz, Wien und unzähligen anderen Städten dieser Welt geben.

Als Amateur-Spieler ist das BarCraft am 6. Oktober im Sellles ohnehin obligatorisch, da man hier wohl die einzige Möglichkeit hat, sich für den europäischen Amateurcup anzumelden.

Victoria Strobl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert