0

Ausflug auf den Campingplatz

Der vor nicht allzu langer Zeit umgebaute Campingplatz Kranebitten, der nun zum Gasthof Kranebitterhof gehört, eignet sich auch für InnsbruckerInnen als Ausflugsziel an sonnigen Tagen. Wer hätte das gedacht…?
 
Vor ein paar Wochen, an einem schönen Sonntagnachmittag, wollte ich irgendwo hinaus aus Innsbruck, aber nicht zu weit weg. Irgendwohin wo es eine sonnige Terrasse gibt, auf der man gemütlich sitzen kann … so hätte ich mir das vorgestellt. Ich packte meine Familie zusammen und fuhr los.
 
Doch dann kam das unsanfte Erwachen. Natürlich waren alle gängigen Ausflugslokale mit Terrasse schon voll. Doch da kamen wir durch einen Zufall – eigentlich hatten wir uns nur mit dem Auto verfahren –  am Campingplatz Kranebitten vorbei. Dort entdeckten wir eine Terrasse, die fast menschenleer war, aber wunderbar in der Sonne lag. Sofort parkten wir dort und inspizierten das neu entdeckte Lokal.
 
Es gibt dort viele Plätze auf der Sonnenterrasse, um gemütlich einen Eiskaffee zu schlürfen. Oder man lässt sich mit italienischen Köstlichkeiten im Ristorante, zu dem die Terrasse gehört, bewirten.
 
Ich glaube, ich werde bald mal wieder dort hinschauen und auch die „phantasievollen, bodenständigen Spezialitäten“ probieren, die auf der Website angekündigt werden. Außerdem befindet sich dort auch ein kleiner Shop, in dem man auch sonntags die wichtigsten Lebensmittel einkaufen kann.
 
Winter-Öffnungszeiten
Di bis So und Feiertage geöffnet von 12 – 23 Uhr
Warme Küche bis 22 Uhr
Mo geschlossen
Telefonnummer : +43 (0) 512 / 279558-51
Website: http://www.campingplatz-innsbruck.at/ 

Elli Sporer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert