0

Arthur & Ludwig: Das g’stohlene Dachl

Arthur & Ludwig sind Kult – das herrlich schräge Innsbrucker Comicduo reist schon mal durch die Zeit und nimmt dabei so ziemlich jedes Genre aufs Korn. Morgen präsentieren Robert Hechenblaikner und Florian Bloch ihren neuen Comicband "Das g’stohlene Dachl" im Innsbrucker Treibhaus.

 

"Das g´stohlene Dachl" spielt im Jahr 1982. Das Goldene Dachl, das Wahrzeichen von Innsbruck, ist verschwunden. Die Privatdetektive Arthur und Ludwig werden von einer Metzgermeisterin beauftragt, das skandalöse Verbrechen aufzudecken: Ein kultverdächtiger Innsbruck-Krimi!

 

Und weil die Realität eben doch schräger ist als die allermeisten Comics, wurden in der Nacht auf heute von "dreisten Dieben" mehrere Schindeln des Innsbrucker Wahrzeichens entwendet. 

 

 

Comic-Präsentation

Arthur & Ludwig Das g’stohlene Dachl

erschienen im Kyrene Verlag

 

Am Samstag, den 14. April 2012 um 20 Uhr

im Treibhaus (Angerzellgasse 8 / 6020 Innsbruck)

Andreas Wiesinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert