0

ADIOSA elements – Orient – Fantasy – Inspiration

Tanzveranstaltungen bleiben in Innsbruck wie auf provinnsbruck leider oft unter der allgemeinen Aufmerksamkeitsschwelle, weswegen der folgende Veranstaltungshinweis angezeigt scheint:

A D I O S A ist ein Tanzprojekt, das sich vor allem mit dem orientalischen Tanz und Tanzformen befasst, die aus ihm hervorgegangen sind oder von ihm beeinflusst wurden.

 

 

Vor einem Jahr hat die Gruppe im Theater Innstanz bereits einen Tanzabend gestaltet: A D I O S A „Orient – Tanz – Inspiration“ war eine Einladung an das Publikum, sich auf eine Entdeckungsreise durch Asien, Europa, Nordafrika und Lateinamerika zu begeben, um alle Tanzstile kennenzulernen, die vom orientalischen Tanz geprägt wurden.

In ihrem neuern Projekt „Orient – Fantasy – Inspiration“ wird dieses Mal der orientalische Tanz freier interpretiert und es finden sich darin auch der sogenannte zeitgenössische orientalische Tanz, fantasy ballydance, Tribalstyle, Ausdruckstanz und ein erfrischendes Spiel mit reizvollen Kombinationen aus den unterschiedlichsten Tanzstilen.

A D I O S A elements verzaubert durch Kostüme und Musik – ein Fest für Auge und Ohr, worin sich die fünf Elemente Wasser, Luft, Feuer, Erde und Metall widerspiegeln, deren Energien sich als Thema wie ein roter Faden durch das Programm ziehen.

Kurzinfo:

ADIOSA elements – „Orient – Fantasy – Inspiration“
Theater innStanz, Richard-Berger-Straße 5, Innsbruck
So 6. Mai / Fr 11. Mai 2012
Beginn: 20:15 Uhr
Einlass: 19:45 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert