0

10 Jahre Polit-Film-Festival

Das Polit-Film-Festival findet seit 2001 jedes Jahr im Innsbrucker Leokino statt. Sein Schwerpunkt liegt auf Dokumentar- und Spielfilmen, die politische Prozesse und Themen behandeln. Die Filme stehen aber nicht nur für sich, sondern werden durch Einführungsvorträge und hochkarätig besetzte Diskussionsrunden ergänzt. Damit hat sich das Polit-Film-Festival weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht.

 

Das heurige Festival steht unter dem Thema "Tarnen und Täuschen" und findet von 12. bis 16. Dezember im Leokino statt. Aus dem Einleitungstext: "Die Gier nach fantastischen Gewinnen treibt das Banken- und Finanzsystem, korrumpiert die politische Klasse und knebelt die Medien. In der politischen und medialen Kommunikation führen Gier, Korruption und Knebelung zu perfiden Tarn- und Täuschungsstrategien". 

 

Eine Programmübersicht sowie viele interessante Informationen finden sich unter www.politik-im-film.at/. Mein persönlicher Favorit ist Widerstand im Haiderland, der am 14. Dezember mit einem Impulsreferat von Andreas "Spee kills" Khol eröffnet wird.

Andreas Wiesinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert