1

Slam im Nr.1-Playground Dornbirns, dem Spielboden

YEAH! Der Koschuh ist wieder Slam-Meister. Im Finale im Spielboden in Dornbirn ging er als Sieger hervor. In seinem ersten Text hat er ein Vöglein gelockt, im finalen Text mit einem Deutsch-Englisch-Mix das Publikum bezirzt.
Es war klar, das Publikum wollte ihn, er wurde zum wiederholten Male zum Slamking gekrönt, mit einer Krone aus Sekt. Der Siegessekt wurde über seinem Haupt geköpft, die Sektdusche machte nicht nur ihn sondern auch teilweise das Publikum nass, auch ich bekam ein paar Spritzer ab.
Ebenso feucht und fröhlich ging es auf der Aftershowparty ab. Die DJane beglückte uns TänzerInnen mit feinstem DooWop-Sound, es wurde geboogiewoogiet und gerockt, ohne Gedanken an ein Morgen. Der Koschuh tanzte, wohl beschwingt durch den Sieg, wie eine Eins, also fast so gut wie ich. Den „Elvis“-Move etwa hatte er am besten von uns allen drauf, ein weiterer kleiner Sieg, ein weiterer Höhepunkt des Abends. … die anderen Text-ohne-Reiter konnten leider nicht zum Tanzen begeistert werden, aber ich möchte diese hiermit auch nochmal für ihre tollen Performances loben, der Abermann etwa mimte herrlichst eine Politikeransprache, mit wiederum seinem Markenzeichen unterstrichen, der Vor-und-Zurück-Wippbewegung. Am Dancefloor wippte er dann leider nicht mehr, aber wovon ich begeistert war – als er da an uns, der pulsierenden Tanzschar, vorbeihuschte, war sein roter „Jansport“-Rucksack, weil so einen hat die Angela Chase (gespielt von Claire Danes), Protagonistin der viel zu kurzlebigen amerikanischen TV-Show “My So-Called Life“. Der Martin Fritz – der auf dem einen Foto, geschossen von Christina Riot, so herzig (wie ein Babyeichhörnchen), dreinschaut – hatte auch ein supercooles, TV-historisches T-Shirt an, ein „Buffy the vampire slayer“-Shirt.
Ja, die Slammer sind sexy und haben keine Angst, die Klappe aufzumachen, auch wenn sie mit ihren kritischen Aussagen oft anecken, aber das ist es, warum sie so sexy sind, es ist dieser Mut, gegen den Mainstream zu schwimmen. Das hält ihre Füller fit wie Turnschuhe. Wir können nicht genug von ihnen bekommen, von der Karawane der Resistenz, put your hands up in the air! Sie sind und bleiben stylish kids in riot, also kommet beim nächsten Slam und tanzet, we have got the moves dude! Koschuh! CONGRATULATIONS babe!
Fotos von Christina Riot



Christina Burger

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert