1

Spielraum für Alle lädt zur Diskussion


 

 

 

 

 

 

 

Selten, so scheint es, waren derart viele Wählerinnen und Wähler so kurz vor einer Nationalratswahl unentschlossen – wenn nicht gar überfordert. Wen gilt es zu unterstützen, was gilt es zu verhindern? Wo soll sich Österreich in den kommenden Jahren hin entwickeln?

Die außen- und innenpolitische Situation ist unübersichtlich, die bevorstehende Wahl scheint richtungsweisend, allerdings drängt sich der Eindruck auf, dass in der öffentlichen Debatte vielfach Nebenschauplätze der politischen Diskussion im Fokus stehen.

Am 8. Oktober lädt das Diskussionsformat Wie Wir Leben Wollen zu einem Sondertermin in den Spielraum für Alle. Dafür wurden sämtliche Parteien angehalten eine Kurzpräsentation zur Frage „Wie würde unsere Gesellschaft im Jahr 2050 aussehen, wenn es nach uns ginge?“ zu geben.

Die Idee dahinter ist es, abseits von politischen Floskeln und Allgemeinplätzen und Wahlkampfgeplänkel das den jeweiligen Parteien zugrundeliegende Gesellschafts- und Menschenbild offenzulegen, das Utopische zu stärken und langfristige Visionen in das Zentrum der Aufmerksamkeit zu lenken.

Die Vorträge sollen gemeinsam mit dem Publikum diskutiert werden, um auf diese Weise sowohl Trennendes als auch Verbindendes herauszuarbeiten. Garantie für eine Erleichterung der Wahlentscheidung gibt es keine, aber für einen spannenden Abend ist gesorgt.

Von den wahlwerbenden Parteien wurden folgende Teilnehmende angekündigt:

SPÖ: Selma Yildirim

ÖVP: Christoph Appler

FPÖ: Johann Überbacher

Grüne: Heribert Insam

Neos: Julia Seidl

 

Wann: 8. Oktober 2017, 19:00 Uhr

Wo: Spielraum für Alle Franz-Fischer-Straße 12 6020 Innsbruck

Keine Vorkenntnisse nötig | Kritisches Denken erwünscht | Freier Eintritt

Gast

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert