0

Resultat: Viel Wandern macht wirklich bewandert!

Schmetterlinge, Bienchen und co. Haben wir auch entdeckt.

Wir waren ja von Anfang an enthusiastisch – aber – dass es so fein wird, hätt‘ keiner gedacht. Vierzehn voll-motivierte Menschen, buntgemischt , 11-51 Jahre alt und aus sechs verschiedenen Ländern (Syrien, Iran, Tibet, Äthiopien, Spanien und ähm…Tirol) die sich von mit Klaus, dem Schutzgebietebetreuer nach Patsch entführen ließen.

Dazu Kaiserwetter und beste Wanderbedingungen. Da wurde so mancher Bürotiroler in den Schatten gestellt in puncto Naturbegeisterung und Kondition… und ob da eine/r „Tiroohlerrr“ oder „Zugroast“ war konnte man auch nur noch erahnen –beim Respekt vorm gefangenen Viechzeug gibt’s keine interkulturellen Unterschiede.

Und jetzt? Ende Juni geht’s auf den nächsten Berg– diesmal an den Patscherkofel. Und alle wollen wieder mit. Und hier gibt’s noch ein paar Impressionen, für alle, die jetzt Lust bekommen haben.

Autorin: Laura Masuch
Team Integrationszentrum Tirol
www.integrationsfonds.at/





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert