0

Poesie zum Weltfrauentag

Zu A. sagte Berner, dass er sie lieben würde, und ihr das auch beweisen könnte, was so aussah, dass er dabei ein Feuerzeug nahm, dieses entzündet und es mit der Flamme gegen seinen Puls hielt, so dass dieser immer schneller ging, und bis die Haut zu rauchen begann und schließlich schwärzte, und irgendwann der Schmerz überhandnahm, aber da war A. schon weggerannt . Mit ihrem Geigenkasten unter dem Arm geklemmt hatte sie einfach das Weite gesucht bei aufsteigender Sonne, immer dieser nach und schließlich in diese hinein. Bewusst das Brennen aushaltend, das Verglühen vielleicht sogar, so wie er, Berner, das Brennen aushielt, die brennende Hand, den brennenden Arm, den brennenden Puls, welcher schlug und schlug und schlug …
 

 

 

Helmut Schiestl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert