0

Paul Platzgummer von den Innsbrucker Parodistln verstorben

Abschiedsfeier für Paul Platzgummer von den Innbsrucker Parodistln

Abschiedsfeier für Paul Platzgummer von den Innsbrucker Parodistln

 

Wolfram Kranl verabschiedet sich

Franz Eller verabschiedet sich

 

Franz Eller, Wolfram Kranl (+1994) und Paul Platzgummer (+2014) waren drei Lehrer und die „Innsbrucker Parodistln“ – eine Kult-Combo der 1960er und der frühen 1970er Jahre. Berühmt wurde unter anderem der Olympia-Song „Olympia Knödel mit Salat“.

Paul Platzgummer, geboren am 25. Juni. 1931 ist am Sonntag, den 9. Feber 2014 nach schwerer Krankheit verstorben. Am 12. Feber verabschiedeten wir ihn mit seinen Liedern, sodass neben der Trauer auch fürs Schmunzeln Platz war. Das letzte lebende Parodistl – Franz Eller – nahm an der Feier teil und bedankte sich bei seinem verstorbenen Kollegen für die schöne Zeit.  Paul Platzgummers Urne wird auf seinen Wunsch in Ebenfeld bei Pörtschach beigesetzt.

Eine G‘stanzl-Sammlung findet man übrigens auf der Facebook-Seite der Innsbrucker Parodistln

https://www.facebook.com/pages/INNSBRUCKER-PARODISTELN/252115122806?fref=ts

Christine Pernlochner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert