0

nOlympia PUB QUIZ im TREIBHAUS!

Knifflige Fragen, zwei Prisen Humor und so manche Multiple-Choice-Herausforderung, die es in sich hat: So wird das erste und einzige Olympische Pub Quiz, das am Sonntag, 8. Oktober ab 19 uhr im Treibhaus über die Bühne geht. Die Moderatoren Michael Kriess und Markus Koschuh werden sich selbst nichts schenken und vielleicht lassen sie sich sogar mit einem Bier korrumpieren. Es ist ja schließlich ein Olympisches Pub Quiz anlässlich der Abstimmung am 15. Oktober – und Korruption ist ja schon lange quasi Olympische Disziplin.

Olympisches Pub Quiz
So, 8.10., 19 Uhr
TREIBHAUS. EINTRITT FREI!

Weil die beiden Moderatoren wissen, dass es weit erfahrenere Pub-Quiz-Moderatoren gibt, wird das Olympische Pub-Quiz im Treibhaus ein Quasi-Auswärtsspiel des Moustache-Pub-Quiz: Der dortige Chefstratege und Moderator Andreas Streiter war im Vorfeld beratend tätig und wird auch am Sonntag im Treibhaus-Keller ein fachkundiges Auge walten lassen. Danke dem Moustache an dieser Stelle, das den Auftakt der regulären Pub-Quiz-Saison auf 15. Oktober verlegt hat!

Eine Woche vor der Olympia-Abstimmung ist also euer Wissen und Humor rund um die Olympischen Spiele gefragt. Und ganz ehrlich: eher rund um als mittendrin. Niemand muss Experte sein, die Fragen sind dem Bildungsniveau Österreichs angepasst. Sämtliche Kategorien werden den olympischen Gedanken in sich tragen, es ist also alles erlaubt, wobei man nicht erwischt wird oder was allen egal ist: Bier-Fruchtsaft- oder Wein-Doping ist also hui, Smartphone-Googeln pfui. Dabei sein ist alles. Außerdem gibt es irre Sachpreise zu gewinnen:

Für das Gewinnerteam:
1 Treibhaus-Herbstpass
im Wert von € 44,70.
In Worten: EINER. Nicht Sechse. Also untereinander ausschnapsen, wer den Pass bekommt.

Der Treibhaus-Herbstpass gilt für (fast) alle KONZERTE bis 31.12. (etwa Willi Resetarits, Lola Marsh, Russkaja, Tingvall, Rebekka Bakken, Maceo Parker, Y’akoto, 5k HD, Muthspiele, Avec, Ganes, Billy Cobham und und und).
Außerdem eine Koschuh-Wohnzimmerlesung, bei der kein Auge trocken bleibt (1 Wohnzimmer, 1 Koschuh, so viele Freunde wie eben ins Wohnzimmer passen und ab geht die lachhaft-leserliche Kabarettistenpost, bei der kein Auge trocken bleibt!)

Für das zweitplatzierte Team:
Ein Candlelightdinner im Treibhaus für bis zu 6 Personen
– mit 5 Ringen (Pizze) samt Getränk – bei JA zu Olympia am 15.10. ohne Candlelight und bei NEIN mit Kerzenleuchter.

Für das dritt- bis fünftplatzierte Team:
Je 6 Gästelistenplätze für die heiß begehrten Gigs von TINGVALL TRIO (28./29.10)/LOLA MARSH (31.10) sowie den SOFASURFERS (16.11)

Für das Team, das am meisten Spaß aber am wenigsten Punkte erreichen konnte:
1 Almdudler samt bis zu 6 Strohhalmen im ungeheizten Treibhaus-Fumoir.

Olympisches Pub Quiz
So, 8.10., 19 Uhr
TREIBHAUS. EINTRITT FREI!
Teamgröße: maximal 6 Personen.

Und wer beim Chor der nolympischen gernsingenden Falschsänger&innen dabei sein möchte um seine Stimme (mit) zu erheben, ist am besten schon ab 17 Uhr im Treibhaus.

Markus Koschuh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert