0

Lugner for resident! Das (hinter)fragwürdige „Wahlwerbe“-Video

Lugner for Resident
Das (hinter)fragwürdige Lugner-Wahlkampf-Video:
1. Kann man ein Video dermaßen schlecht produzieren, ohne es genau so zu wollen?
2. Spielt a) Richard Lugner in dem Video die „Rolle Lugner“ oder ist das b) der „echte“ Lugner?
3. Falls a):
Sind wir mit dem eifrigen Schauen und Verbreiten des skurril anmutenden Videos Teil einer ausgeklügelten Marketingstrategie?
4. Wie könnte diese Strategie lauten?
5. Ist das Rätseln darüber, ob das nun die „Rolle Lugner“ oder der „echte Lugner“ ist, ebenso Teil einer ausgeklügelten Marketingstrategie?
6. Falls b):
Muss man als Baumeister eine Schraube locker haben, um in Österreich erfolgreich sein zu können?
7. Falls a)
Sind es in Wahrheit wir, die eine Schraube locker haben und denen der Herr Baumeister mit dem Video zeigt, wo der Hammer hängt?
8. Falls b):
Wie heißen die Anwälte, die die Besachwalterung Richard Lugners bisher erfolgreich verhindert haben?
9. Falls a):
Warum wurde Richard Lugner noch nie für den Auslands-Oscar nominiert?
10. Was, wenn Bill Clinton tatsächlich Gefallen an Katzi findet?
11. Was, wenn Katzi aber nicht Gefallen an Bill Clinton findet?
12. Was, wenn Lugner Gefallen an Hillary findet?
13. Was, wenn Hillary aber nicht Gefallen an Lugner findet?
14. Müsste sich Hillary beim Opernball wie alle anderen auch von Alfons Haider interviewen lassen oder bliebe ihr das erspart?
15. Meine Wohnung ist 10 Jahre alt und ich bin 38 Jahre alt. Ist meine Wohnung nun im Schnitt 24 Jahre alt und mein 25-Jahres-Kredit nächstes Jahr abbezahlt?
16. Warum gibt es nur eine Alters-Untergrenze für Bundespräsidentschafts-Kandidaturen?
17. Wo sind Obergrenzen, wenn man sie einmal wirklich braucht?
18. Sind alle diese Fragen (in)direkter Ausfluss einer ausgeklügelten Marketingstrategie?
19. Herr Lugner, habe ich das gut gemacht und haben ich Ihnen in Ihrem Marketing damit geholfen?
20. Steckt Katzi hinter der facebook-Katzenvideoschwemme?

Markus Koschuh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert