0

IM GRAUEN BÄREN IST WIEDER DER BÄR LOS!

Seit etlichen Jahren gelingt es der Literaturgesellschaft Turmbund, für ihre Matinéen mit musikalischen Lesungen an Sonntagen von November bis Mai aufstrebende bis arrivierte MusikerInnen zu gewinnen, die in diesem Rahmen Musik aus mannigfaltigen Sparten (auch exotische Raritäten wie ebenso Beschwingtes) spielen. Oft junge Talente umrahmen Lesungen von AutorInnen, die von unterschiedlichsten Standorten ausgehen.

Der Leitung des Turmbunds, Margit und Roland Jordan, ist vor allem die so emsige wie erfolgreiche Zusammenarbeit der internen Musiksektion des Innsbrucker Turmbundes mit dem Mozarteum, der Musikschule der Stadt Innsbruck und dem Tiroler Landeskonservatorium  zu verdanken.

Am kommenden Sonntag ist im beliebten Ambiente des Exl-Saals im Grauen Bären das Duo Da Chara (gälisch: Zwei Freunde) zu Gast und spielt speziell Spanisches, umrahmt von Bach- und Pagannini-Sonatensätzen.

Darin eingebettet wird eine Lesung des Innsbrucker Autors Michael Vodrich sein.

“ Ich bespreche in jener das aufgrund meiner bisherigen „Funde“ meinem Geschmack nach schönste Gedicht der Weltliteratur (Welches könnte das wohl sein …? Und welches ist das bärigste für jemand anderen?)“ – Michael Voldrich

Weiters geht es um so etwas wie Reiseliteratur im kleinen, und auch da überwiegt wie bei der Musik der romanische Raum.

562. Konzertcafé

Duo Da Chara
Caroline Preißl, Gitarre
David Arroyabe, Violine
Texte von Michael Voldrich

Sonntag, 18. 2., 11 Uhr,
Hotel Grauer Bär, Innsbruck, Universitätsstr. 7

Veranstalter: Turmbund

 

Helmut Schiestl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert