0

Homeless. Erbauliche Maßnahmen im Treibhaus

giottoHP_nc

„We can still celebrate!“, dieser Satz kriecht mir direkt unter die Haut, wie allen anderen Anwesenden auch. Y. aus Syrien feiert heute seinen Geburtstag. Es ist, wie er sagt, sein zweiter Geburtstag in Österreich. Er spricht darüber, wie er früher mit seinen Freunden und seiner Familie in Syrien Geburtstage zu feiern pflegte.

Damals hätte er nie gedacht, dass er einmal von seinen Lieben getrennt sein würde. Er spricht aber auch darüber, dass er sehr dankbar ist in Innsbruck neue Freunde und eine neue Familie – er nennt sie Freedomseekers-Family – gefunden zu haben.

„We can still celebrate!“, ein Satz, der nun, kurz vor Jahresende, im Innsbrucker Treibhaus zum Programm wird. Am 18. Und 19. Dezember werden dort „erbauliche Maßnahmen“ gesetzt, und zwar in Form eines zweitägigen Festes für und mit Flüchtlingen.

Das Besondere dabei ist nicht nur das einzigartige musikalische Line-Up, sondern vor allem der solidarische Grundgedanke des Festes: Wer eine Eintrittskarte kauft, ladet damit automatisch eine/n Schutzsuchende/n aus einem Tiroler Flüchtlingsheim zum Fest ein.

So kommst du also mit deinem Kartenkauf nicht nur in Genuss eines wunderbaren Konzertabends, sondern machst daraus auch noch ein gemeinsames, solidarisches Erlebnis.
Und jetzt die allerbeste Nachricht: Der Kartenvorverkauf hat schon begonnen! Nähere Informationen dazu und auch zum Programm gibt’s unter folgenden Links:

Freitag, 18.12.2015 ab 19 Uhr und Samstag, 19.12.2015 ab 19 Uhr

BIRGIT HOHLBRUGGER

Gast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert