0

Ein Hoch auf #dieboerse!

Keine Sorge, ich bin nicht unter die Spekulanten gegangen: DieBoerse nennt sich “ the independent sportstore“, neben Bikes gibt es dort auch Snowboards und Skier samt Zubehör.

Boerse-Fan bin ich, weil ich schon zwei Mal mein kaputtes Rad in dieBoerse gebracht habe und immer sehr zuvorkommend behandelt wurde. Das erste Mal war vor circa einem Jahr: Zwei Burschen haben ein etwa einstündiges Spontanservice veranstaltet und vom Anpassen neuer Bremsklötze bis zum Ölen der Kette einiges geleistet. Ich konnte das Rad gleich wieder mitnehmen, was mir als 365-Tages-Radler natürlich sehr entgegenkommt. Mein Rad war wieder perfekt in Schuss, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber schon damals dachte ich: Günstig, schnell und sehr sympathisch – dieBoerse merke ich mir!

Heute Vormittag bin ich wieder mit einem „Achter“ dort gelandet. Allerdings meinte Süle, mein Mann des Tages, es wäre eher ein Problem der schleifenden Bremsen. Das war in zwei Minuten erledigt, ich habe nur so gestaunt, denn leider bin ich manuell ein ziemlicher Vollpfosten. Als er dann doch noch einen „kleinen Achter“ entdeckt hat, meinte Süle, dass würde 25 Euro kosten und ich könne das Rad in einer halben Stunde wieder abholen.

Als ich wenig später in der Werkstatt stand, meinte er nur, fünf Euro seien okay, er habe nur ein paar Minuten dafür gebraucht. Ich habe Süle natürlich ein ordentliches Trinkgeld gegeben, aber fast mehr als der günstige Preis freut mich seine Ehrlichkeit: So etwas ist leider alles andere als selbstverständlich und ich hoffe, dieBoerse weiß, was für tolle Mitarbeiter sie hat!

 

Adresse

dieBoerse
Leopoldstr. 4
6020 Innsbruck

 

 

Andreas Wiesinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert