0

Der österreichische Integrationsfonds und sein Zentrum in Tirol: Ein Gespräch mit Mag. Nikolaus Meze

Wir haben mit Mag. Nikolaus Meze, Leiter des Integrationszentrums Tirol, ein Gespräch geführt, um unsere HörerInnen über die Integrationsarbeit in Tirol zu informieren. Wir wollten mehr über die Situation von Menschen mit Migrationshintergrund in Tirol erfahren, welche freilich sehr unterschiedlich sein kann.
Schließlich bilden Menschen mit Migrationshintergrund alles andere als eine homogene Gruppe. Was der ÖIF zu ihrer Integration beiträgt, was seine Aufgaben und Ziele sind und was in Zukunft noch für ein erfolgreiches interkulturelles Miteinander getan werden könnte, ist im folgenden Interview zu hören.
Für weitere Informationen zu den Projekten des Integrationszentrums Tirol:
Österreichischer Integrationsfonds / Integrationszentrum Tirol
Maria-Theresien-Straße 49A
6020 Innsbruck

Ein Interview von Barbara Zelger und Anja Larch

Anja Larch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert