0

BERTHA VON SUTTNER: Gedenken zum 100ten Todestag

berta von suttner

Bertha von Suttner war eine der bedeutendsten und prägendsten Persönlichkeiten der europäischen Friedensbewegung und wurde für ihr furchtloses Eintreten gegen Kriegstreiberei mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.

Am 21. Juni 2014 jährt sich der Todestag dieser herausragenden Frau zum 100. Mal, was den Anlass für einen Festakt zur Würdigung des Lebenswerkes von Bertha von Suttner gibt. Zu diesem Anlass wird es um 14 Uhr 30 einen Festakt am Landhausplatz geben.

Umrahmt von Musik und Tanz werden starke Tiroler Frauen Textpassagen aus Bertha von Suttners Werken vortragen, Professorin Laurie Cohen von der Universität Nottingham wird mit einer Festrede Suttners Einfluss und Wirksamkeit in der Friedensbewegung würdigen.

„Also lassen wir uns durch den Vorwurf der Sentimentalität nicht abschrecken.“ (Bertha von Suttner)

Gast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert