0

Neues vom Südring

Dass mit dem geplanten Ausbau der Grassmayrkreuzung inklusive einer Untertunnelung eines Stückes davon eine neue Verkehrshölle droht und das ganze Vorhaben städtebaulich in den siebziger jahren angesiedelt ist, also ein Weg zurück wäre, versucht die Innsbrucker Bürgerinitiative  IG Südring anhand von Gutachten namhafter Verkehrsexperten und zahlreichen Plänen, Skizzen und Computeranimationen meiner Meinung nach gut zu belegen. Alles abzurufen unter http://www.igsuedring.at/

 

Es ist zu hoffen, dass hier noch Vernunft und Mut bei den politischen Entscheidungsträger/innen eintritt, und der Mut, einmal Beschlossenes auch rückgängig zu machen. Mit den 40 Millionen könnte für die Stadt jedenfalls Sinnvolleres wie etwa den Ausbau und die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs gefördert werden.

 

Die Entscheidung über den Bau des Projektes steht ja noch im heurigen Dezembergemeinderat an.

Reinschauen in den Link lohnt sich allemal!

Helmut Schiestl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert