0

Alles Theater!

In Innsbruck hat sich eine junge, sehr rege Theaterszene etabliert, die oft interessantere Inszenierungen bietet als die großen Häuser.

 

Das Theater praesent, das seit 2006 besteht, ist inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus als spannendes Off-Theater bekannt. Mit dem aktuellen Stück Warten auf Godot wagte man sich an eines der am häufigsten inszenierten modernen Stücke und erntete ausschließlich positive bis begeisterte Reaktionen.

 

Einen kleinen Appetizer findet ihr hier, die nächsten Aufführungstermine findet ihr im Spielplan.

 

Aber auch Theatergruppen ohne eigene Spielstätte bieten immer wieder spannende Inszenierungen: Ein Beispiel ist die Gruppe Widerhall: Das sind sechs junge Erwachsene, die sich mit Erwartungen, Beziehungen und Hindernissen sowie ihren Zukuftsperspektiven auseinandersetzen.

 

Das Ergebnis, eine tragisch-komische Collage über die „Twenty-Somethings“ mit dem Titel

BE AN APPLE, ist zum letzten Mal am Dienstag, den 10. April, um 20 Uhr im Treibhaus zu sehen.

 

Aus dem Veranstaltungstext: Wie verhalte ich mich bei einem Treffen mit meiner eigenen Zukunft? Wie funktioniert eine korrekte Bestellung bei Starbucks? Wie entspanne ich mich am besten nach einer Gender-Vorlesung? Ist "Armer, schwarzer Kater" ein rassistisches oder ein entwicklungsförderndes Kinderspiel? Und was zum Teufel hat die Taucherbrille damit zu tun?

Eintritt: 8/6 Euro – Kartenreservierungen unter: +43 650 8306944 oder per E-Mail an: widerhall@hotmail.com
 

Andreas Wiesinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert