0

Wer manipuliert hier eigentlich wen?

Stellt man sich der Frage der persönlichen Manipulierbarkeit, was muss man dann feststellen? Beeinflussen uns die zahlreichen Wahlplakate in unserer Stadt? Tendieren wir dazu das buntere, größere, interessantere Wahlplakat auch mit einer kompetenteren Politik zu verwechseln?

Wie sehr steuert uns die Masse? Haben wir eine Meinung, und wenn ja welche?

Das Theaterstück “manipulated! A Clockwork Orange!", stellt sich morgen in der Bäckerei solchen Fragen, jongliert mit den verschiedenen Medien, fragt nach, was Manipulation bedeuten kann und was nicht, schafft Assoziationen und Bilder, verstört vielleicht auch, aber das ist letztlich auch das, was Manipulation tut.

Der Theaterverein tON/NOt und das Kulturkollektiv ContrApunkt haben sich dabei an einem der literarischen Meisterstücke der Manipulation orientiert: Anthony Burgess` “A Clockwork Orange”.



Mitwirkende: Elena-Maria Knapp, Michaela Senn, Maurice Kumar, Markus Oberrauch, Marco Schaaf

Regie: Agnes Mair

Regieassistenz & Koordination: Ayla Antheunisse

Ausstattung: Katharina Ganner

 

PREMIERE am Samstag, 28. April 2012 sowie am 2., 3., 5., 6., 16. und 18 Mai.

Mehr Informationen gibt es auf www.ton-not.com/

Victoria Strobl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert