3

SKS im Alpenzoo: Schafferer, Kössler und Suckert lesen!

Am Freitag, den 06. Juli 2012 sind SKS (Schafferer, Kössler, Suckert) auf ihrer Tirol-Tour im Alpenzoo Innsbruck zu Besuch und werden im erfrischenden Aquarium mit ihrer sommerleichten Literatur auftreten. Unter dem Motto „Eine bestialische Viecherei“ feiern die drei Jungs gemeinsam mit dem Alpenzoo Innsbruck seinen 50. Geburtstag. Beginn ab 19 Uhr (Eintritt 4 Euro / Zookombiticket ab 17 Uhr: 8 Euro).Skurriler Humor, makaberer Grusel und schrägwitzige Lyrik – mit diesen drei Schichten füllen die Tiroler Autoren Thomas Schafferer, Christian Kössler und Daniel Suckert ihren literarischen S(c)ho(w)koriegel und bringen im heurigen Jahr mit ihren Auftritten in Nord- und Südtirol frischen Wind in die heimische Lesungsszene.

Unter dem Kürzel SKS präsentiert sich das Trio als zeitgemäßer und abwechslungsreicher Literaturvermittler, als fast schon kabaretthafte Combo, die es faustdick hinter den Ohren hat. In Form eines (schau)spielerischen Literaturabends wird Humor, Krimi, Horror und Poesie geboten. Prosa, Dramatik und Lyrik ist zu hören. Spritzig, frech, unterhaltsam und schräg!

Thomas Schafferer ist bei SKS für den Wahnwitz (u.a. Buch „Lyrik Rocks“), Christian Kössler für den Horror (u.a. Buch „Unheimliches Tirol“) und Daniel Suckert für Kriminelles (Buch „Kommissar Prohaska“) zuständig.

Herbsttermine der SKS-Tour:
05.10. Tarrenz, Mehrzweckgebäude/Bibliothek (20:00)
12.10. Mieming, (Ort offen / Veranstalter Bücherei) (20:00)
16.10. Rattenberg, Veranstaltungszentrum Malerwinkel (19:00)
17.10. Innsbruck, Bücherei Mühlau (19:00)
18.10. Völs, Bücherei (19:00)
19.10. Telfs, Bücherei, Noaflsaal (20:00)
20.10. Neumarkt an der Etsch, Bibliothek im Ballhaus (20:00)

Nähere Infos auch auf:

Foto: Daniel Suckert

Barbara Zelger

3 Comments

  1. da bin ich auch dabei! die drei Autoren sind immer wieder ein Highlight! 🙂 schön, die literarische Szene Innsbrucks so locker-flockig bereichert zu erleben!

  2. War gestern im Alpenzoo bei den 3 SKS-Autoren und es war wirklich der Hammer! Hab noch nie so eine lockerflockige, leichte, unterhaltende, tiefgehende Lesung erlebt, obwohl ich auch manchmal zu Slams, T.o.r. und Cognac & Biskotten gehe. Was diese jungen Tiroler gestern vor über 100 ZuschauerInnen im genialen Alpenzoo-Ambiente gezeigt haben, war richtig gehend: ERSTE SAHNE! Unvergleichlich und saugut! Sehr empfehlenswert – auch über die Landesgrenzen von Tirol hinweg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert