0

Share the food!

Durch Zufall bin ich auf die Website http://at.myfoodsharing.org/ gestoßen. Einmal durchgestöbert überzeugt das Konzept: Man kann dort sowohl als Privatperson als auch als Unternehmen (sofern im gesetzlichen Rahmen – die Wegwerfproblematik von Groß-Supermärkten kennen wir ja alle) nicht mehr benötigte, aber noch verzehrbare Lebensmittel zum Weiterschenken anbieten und, vice versa, angebotene Lebensmittel annehmen.

Geld ist dabei keines im Spiel. Ein schöner Gedanke. Ich überlege, mit getrockneter Zitronenmelisse mitzumachen – davon gibt’s im elterlichen Garten mehr als genug und schmeckt als Sommer-Erfrischungs-Tee toll.

Einziges Manko: Bisher hält sich die Resonanz in Grenzen und die angebotenen Lebensmittel konzentrieren sich auf den Raum Wien. In Innsbruck kann man sich bis dato lediglich eine Dose „Ja natürlich“ Basilikum-Pesto abholen. Da ist noch Platz für Entwicklung – in diesem Sinne: Share the …food!

BARBARA KALS

Foto: Copyright: Günter Havlena/www.pixelio.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert