0

Moustache – Zentrale der Chilligkeit

Obwohl es das Moustache erst seit zweieinhalb Jahren gibt, ist es aus Innsbrucks Lokalszene kaum noch wegzudenken.

 

Das Moustache kann man über zwei Eingänge betreten: Konventionell über die Badgasse, gleich hinter dem Goldenen Dachl. Oder man kommt über den Domplatz – wo sich gerade an warmen Tagen der Gastgarten großer Beliebtheit erfreut.

 

Das Moustache besticht durch seine Wohnzimmer-Wohlfühl-Atmosphäre – auch wenn es abends recht voll wird, ist die Stimmung angenehm unaufgeregt, chillig eben. Neben dem Barbereich gibt es auch kleinere Räume wie den Arabien-Raum, wo man gemütlich flätzt und ein Kaminzimmer für romantische Anbahnungen und/oder philosophische Gespräche.

Die meisten Stammgäste sind so um die dreißig, selbiges gilt für das ebenso engagierte wie sympathische Team.

 

Lecker-Schmecker
Auch kulinarisch hat das Moustache eine kleine, aber feine Auswahl zu bieten. Mein persönlicher Tipp ist die Falafelplatte – mit g´schmackigem Hummus und knackigem Salat auch für den größeren Appetit mehr als ausreichend und mit 4,60 Euro auch preislich einfach superlecker. Dazu gibt es Zillertaler Bier – sowohl offen als auch das Dunkel in Flaschen: Auch hier zeigt sich mit 2,80 für die Halbe, dass nicht nur kalkuliert, sondern gastlich bewirtet wird.

 

Ein weiterer Pluspunkt ist die Auswahl an Magazinen und Zeitungen: Von „Die Zeit“, „profil“ und „Standard“ bis zum Satiremagazin „Titanic“ findet sich für jeden Geschmack der richtige Lesestoff. Wer nach der Sperrstunde um 2 Uhr noch nicht genug hat, schaut einfach einen Stock tiefer ins „Aftershave“, den hauseigenen Club.

 

Herzog-Otto-Straße 8, 6020 Innsbruck
+4368-0216 3908

Website: www.cafe-moustache.at/
Geöffnet: Di – So: 11:00 – 2:00
Montag ist Ruhetag

 

Fotos: Elisabeth Sporer

 



Andreas Wiesinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert