0

Heute: BEST of SALMEN!

Die Buchhandlung Haymon startet mit der neuen Veranstaltungsreihe „Haymon Slam-Riesen – junge Slam-PoetInnen zu Gast in der Haymon Buchhandlung" mit dem Slammer Patrick Salmen.

 

Patrick Salmen präsentiert Texte aus seinen beiden Büchern: „Distanzen“ sowie „Tabakblätter und Fallschirmspringer“, er war 2010 deutschsprachiger Poetry-Slam-Meister und eröffnet die neue Lesungsreihe in der Buchhandlung Haymon: In regelmäßigen Abständen präsentieren junge SlammerInnen ein Best-of ihrer Texte.

 

Video von Patrick Salmen beim Slammen.

„Distanzen“ entführt Sie in poetische Bilderwelten: Momentaufnahmen voller Gerüche, Farben, Klänge und Atmosphäre. In diesem Buch treffen sie weder auf die großen Helden der Geschichte noch auf die Geschichten großer Helden, vielmehr versucht der Autor den Leser einzelne Stimmungsebenen nachempfinden zu lassen und ihn als Protagonist in seine Geschichten einzubinden. Hier stoßen sie auf die Faszination des Strommastensurrens, auf alte Damen, die mit ihren Regenhauben als Heißluftballons in den Himmel aufsteigen, auf leisen Zweifel und Lautmaler, auf den Zauber des Geschichtenerzählens, auf Zwischenrealitäten und Zugvogelforscher.

 

Der Autor entführt den Leser an Telefonzellen, Bushaltestellen, Flughäfen oder Feldwege und lässt ihn die seltsam schöne Faszination spüren, die diesen Orten anhaftet. In prosaischer und lyrischer Form erzählt Patrick Salmen die Geschichten der kleinen Helden.

 

Patrick SALMEN ist Lyrik- und Prosaautor, Bühnenliterat und Kabarettist. Er lebt und arbeitet in Wuppertal. Der junge Autor streift derzeit mit seinem neuen Programm „Euphorie! Euphorie!“ durch die Republik und tritt bei Poetry-Slams auf.

 

Lesung mit Patrick SALMEN!
Freitag, 1. Juni 2012, Beginn: 19 Uhr

Buchhandlung Haymon
Sparkassenplatz 4, Innsbruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert